Über mich...

 

 

 

MEIN NAME IST

MARION SCHNELL

 

Ich Arbeite seit 38 Jahren als Erzieherin im Elementarbereich.

Meine Tätigkeit brachte es mit sich, dass ich immer wieder Wege suchte, mich mit dem Thema Entspannung, Entspannungsmöglichkeiten und Prophylaxe zu beschäftigen.

Mir wäre es nicht möglich, meinen schönen und anspruchsvollen Beruf immer noch auszuüben, wenn ich nicht vielfältige Aus und Weiterbildungen in diesem Bereich absolviert hätte, von denen ich persönlich tagtäglich profitiere und mir meine Kraft, Ruhe und Gelassenheit hole.

Dieses Wissen im Alltag weiterzugeben, zu sehen wie sich das Miteinander entspannt gestaltet, Kindern, Eltern, Kollegen und Mitmenschen Wege aufzuzeigen, wie sie Ruhe und Entspannung finden, ist mir ein grosses Anliegen.

 

In meinen Workshops,Kursen und Einzelstunden begleite ich alle, die den Weg zu mir finden mit  viel Freude.

 

                IHR WOHLBEFINDEN IST MEIN ZIEL !

 

 

Seit meiner Ausbildung als Erzieherin 1974-77, bin ich im Elementarbereich tätig , mein Tätigkeitsfeld ist eine Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe.

 

In diesem Bereich habe ich viele Fortbildungen in Musik, Rhythmus, Sprache, Bewegung Wahrnehmung und Sinnesentwicklung absolviert.

 

Im Jahr 2001/02/03 qualifizierte ich mich als Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene,

 

mit dem Schwerpunkt Autogenes Training" mit Fantasiereisen, in Wuppertal bei Sabine Seyffert und

Frau Dr. Aden.

 

2005 erarbeitete ich mir eine Basisqualifikation in der  Psychomotorik  an der Akademie für Motopädagogik in Lemgo.

 

 

2008/09 erwarb ich den Kursleiter für BrainGym 1/2/3 an der Kinesiologischen Akademie in Frankfurt.

 

2011 folgte der Basiskurs EFTan der ATEB-EFT Akademie.

 

2015/16 absolvierte ich die Ausbildung:

 

Peter Hess ®.Klangmassagepraktikerin" an der Akademie

Gesundes Leben in Oberursel.

 

2016 habe ich das Zertifikat" Peter Hess ®. Klangmassagepraktikerin"erworben und kann diesen Namen auch als Berufsbezeichnung tragen.

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt